Bad Ischler Nudelsalz

Rotraud Priesner // Montage: foodwatch/Ronald Talasz

Normales Salz in Drop Form zum Luxuspreis

Perfekt gesalzenes Nudelwasser durch Bad Ischler Nudelsalz? Darüber lässt sich streiten. Gesalzen ist jedenfalls der Preis. Das Bad Ischler Nudelsalz ist dabei nichts anderes, als herkömmliches Speisesalz in Drops Form gepresst. Doch es kostet rund 12 Mal mehr als das lose Bad Ischler Salz im Packerl. Wir wurden im Sommer auf dieses, wie wir meinen, überflüssige Produkt zum Luxuspreis aufmerksam gemacht – und haben das Bad Ischler Nudelsalz deshalb zum Werbeschmäh des Monats August gekürt.

Wenn du findest, dass das „Bad Ischler Nudelsalz“ der Werbeschmäh des Jahres 2023 werden soll, stimm hier ab:

Hier abstimmen!

Das sagt Bad Ischler:

Dieses Produkt ist neu am Markt. Die Herstellung ist aufwändiger als z.B. beim Tafelsalz, da das Salz in die Drop-Form gepresst wird. Es handelt sich um eine Premium-Verpackung in einem hochwertigen Glas. Hinzu kommt: Die Abfüllung wird per Hand gemacht. – Bad Ischler, 18.Juli 2023.

Wir finden: Bad Ischler hat sich mit dem Nudelsalz einen ordentlichen Werbe-Gag erlaubt. Das Salz in Drops Form gibt vor, etwas Besonderes zu sein. Besonders ist vor allem der Luxuspreis. Aber wir lassen uns nicht für dumm verkaufen.

Du willst Bad Ischler klar machen, dass das Nudelsalz zum Luxuspreis ein unnötiger Werbe-Gag ist?

Dann mach das Bad Ischler Nudelsalz zum Werbeschmäh des Jahres 2023:

Ich stimme für das Bad Ischler Nudelsalz

Mehr zum Thema