Digital Marketing & Fundraising foodwatch Österreich

Miriam Maurer

Katharina Schiffl

Ich habe Kommunikationswissenschaften und Kultur- und Sozialanthropologie studiert. Während meines Studiums habe ich mich mit den Fragen beschäftigt: Was essen Menschen und wieso? Welche Rollen spielen zum Beispiel Traditionen, Kultur oder die Werbebranche? Und wie wandelt sich unser Essens- und Einkaufsverhalten? Jetzt kann ich bei foodwatch Österreich gegen die Missstände in der Lebensmittelbranche vorgehen.

Ich bin für alles rund um unsere Website zuständig. Ich kümmere mich um unsere Online-Community und versorge sie mit spannenden Inhalten.

Außerdem bin ich im Fundraising tätig. Ich unterstütze foodwatch Österreich in der Kommunikation mit unseren Spender*innen und der Umsetzung von Fundraising-Kampagnen.

Ich wollte schon immer mit meiner Arbeit etwas Positives bewegen. Deshalb freue ich mich sehr, bei foodwatch Österreich für eine bessere Lebensmittelpolitik und -branche für Menschen, Tiere und die Umwelt einzutreten.