Beauty Sweeties Fruchtgummi Häschen

foodwatch/Ronald Talasz

Werben mit „Natur pur“, sind aber voller Zusatzstoffe

Beauty Sweeties preisen ihre Fruchtgummi Häschen mit „Natur pur“ auf der Verpackung an. Konsument*innen erwarten sich bei so einem Versprechen ein Produkt ohne Zusatzstoffe. Ein Blick in die Zutatenliste enttarnt „Natur pur“ hier aber als unverschämten Etikettenschwindel. Die zuckerfreien Häschen aus Fruchtgummi sind voller Zusatzstoffe. Und, Achtung: Schon fünf Häschen können abführend wirken!

Wir fordern: Der Hersteller muss das irreführende „Natur pur“-Versprechen von der Verpackung nehmen.

Wenn du findest, dass Beauty Sweeties Zuckerfreie Häschen aus Fruchtgummi der Werbeschmäh des Jahres werden sollen, stimm hier ab:

Hier abstimmen!

Das sagt Beauty Sweeties

Wir haben Beauty Sweeties bereits im Sommer mit unserer Kritik konfrontiert. Die Fruchtgummi Häschen waren der Werbeschmäh des Monats Juli. Bis heute haben wir keine Antwort erhalten. Auch deshalb haben wir sie für den Werbeschmäh des Jahres nominiert.

Du willst, dass Beauty Sweeties das „Natur pur“-Versprechen von der Verpackung nehmen? Dann mach die Fruchtgummi Häschen zum Werbeschmäh des Jahres 2022:

Deine Stimme für Beauty Sweeties

Mehr zum Thema